Bilder ausblenden
Gemeindeentwicklungskonzept
Startseite | Rathaus & Service | Neuigkeiten | Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgerbeteiligung zum Integrierten Städebaulichen Entwicklungskonzept "Grüner-Hof-Straße"

Bürgerbeteiligung zum Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept „Grüner-Hof-Straße“

In der Sitzung am 25.06.20 hat der Gemeinderat die Abgrenzung des zukünftigen Sanierungsgebiets „Grüner-Hof-Straße“ sowie die Antragstellung für Mittel der Städtebauförderung beschlossen. Um dieses Gebiet auch im Sinne der Bürgerinnen und Bürger zu gestalten, führen wir eine Bürgerbeteiligung durch. Ihre Meinung und Ideen sind entscheidend für die Einschätzung der Vor-Ort-Situation und die zielgerichtete Umsetzung künftiger Maßnahmen im Rahmen des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzepts „Grüner-Hof-Straße“.

Themenschwerpunkte:

Ihre Einschätzungen und Ideen zu den folgenden vier Themenschwerpunkten sind von besonderer Bedeutung:

• Mobilität|Verkehr
  • Wohnen|Bebauung
  • Natur|Umwelt|Grünräume|Klimaschutz
  • Öffentlicher Raum|Öffentliche Infrastruktur

Haben Sie Anregungen zu Stärken und Schwächen im Gebiet? Können Sie Problemlösungen oder innovative Ideen beitragen? Ihre Antworten fließen direkt in die Bürgerbeteiligung ein und unterstützen die Entwicklung des Gebiets.

Beteiligungsmöglichkeiten (13.07. – 29.07.2020)

Variante 1 - Vor Ort:

• Im Foyer des Bürgerhauses und im Vorraum des Rathauses hängen Plakate mit Anleitungen.
  • Bücherei:
    • Dienstag: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    • Donnerstag: 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Für eine Beteiligung im Rathaus bitte vorher telefonisch anmelden.

Variante 2 - Online:

• Die Gemeinde Ittlingen bietet die Unterlagen auf der Homepage zum Download im PDF-Format an.
  • Ausgefüllte Unterlagen können persönlich bei der Gemeinde abgegeben oder per Email oder Post an das Büro Reschl Stadtentwicklung übermittelt werden.

Ergebnisverarbeitung:

Alle eingegangenen Anregungen und Ideen werden unter den genannten Themenschwerpunkten zusammengefasst. In einer öffentlichen Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause werden die Ergebnisse präsentiert und im Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept „Grüner-Hof-Straße“ dokumentiert.

Ihre Unterstützung für die Entwicklung des Gebiets „Grüner-Hof-Straße“ ist uns wichtig! Vielen Dank für Ihre Teilnahme!